Datenschutz Kontakt

Ballert ihn rein! EM2016 #Tohrwurm , 31. Mai 2016

Handlung:

Mit ihrem EM-Hit „Ballert ihn rein!“ haben der Kölner Benjamin Scholz und Christoph Bepunkt aus Düsseldorf einen echten Ohrwurm geschaffen. Wer genau hinhört, wird erkennen, dass es sich bei ihrem Lied um eine Parodie des französischen Klassikers „Aux Champs Elysées“ handelt. Aus der beschwingten 70er Jahre Chanson wurde durch rockige Beats, Tröten und Stadionsound eine Partynummer mit Charme!

Warum:

Die Idee zu dieser Parodie kam den beiden – wie sollte es auch anders ein – während eines Kurztrips nach Paris. „Zur EM brauchen wir ein Fußballlied mit Frankreichbezug und guter Laune…“, und schon war der „Anstoß“ gegeben.

Eigene Kritik:

Im Musikvideo zu „Ballert ihn rein!“ spielten Freunde und Kollegen die wichtigste Rolle: Sie verbreiten gute Stimmung und Lust, unsere Mannschaft in Frankreich anzufeuern. Gedreht wurde stilecht auf dem Dach einer Kölner Altstadtwohnung mit Blick auf den Dom. In luftiger Höhe und mit viel Spaß entstand ein ganz besonderes „Rudelgucken“.

Mitwirkende:

DoP/Kamera:
Marc Walter

Aerial Shots:
Peter Deissler

Parodiert auf:
Joe Dassin - Les Champs-Élysées

Gesang & Text:
Benjamin Scholz, Christoph Bepunkt

Musik:
Benjamin Scholz

Komparserie:
André Rosol, Carmen Dülz, Ellen Hochstein, Flipp Leitermann, Hanudi, Leonidas, Michael Harth, Miss Long, Oliver Schubert, Raphael H., Scheppi, Simon Jekosch, Stefanie Petersen, Tim Meyer, Tobias Eppler